SG HD-Kirchheim – TSV Wieblingen 0:4

Die Gastgeber starteten zunächst besser in die Partie. Gegen tief stehende Wieblinger hatten sie zwar mehr Spielanteile, schafften es jedoch nicht zwingend gefährlich zu werden. Wieblingen versuchte es zu Beginn meist mit langen Bällen, kam so auch zu Abschlüssen, die aber allesamt eher kein Problem für den Kirchheimer Schlussmann darstellten. Nach 20 Minuten gingen sie dann dennoch mit 0:1 in Führung. Monetta verwandelte einen etwas kleinlich gepfiffenen Strafstoß. Die SGK machte weiterhin das Spiel und hatte einige gute Gelegenheiten um zu kontern, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende. Tiryaki hatte aus etwa 20 Metern die beste Gelegenheit der Kirchheimer, sein strammer Schuss verfehlte das Gästetor aber knapp. Kurz vor der Halbzeit zeigte sich Wieblingen in Person von Ulusoy nochmal vor dem Kirchheimer Tor. Der setzte den Ball nach schöner Einzelaktion aus spitzem Winkel aber weit übers Tor.
Die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte Kirchheim. Brummers Volley aus spitzem Winkel konnte aber pariert werden. Nach etwa einer Stunde gab es dann eine Aktion die im Fußball nichts zu suchen hat. Torschütze Monetta schlug Paling an der Auslinie den Ellenbogen voll ins Gesicht. Der Schiedsrichter übersah diese Tätigkeit jedoch und gab nur gelb. Kurz darauf (61.) fiel dann plötzlich das 0:2. Zu allem Unglück war es sogar ein Kirchheimer der den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor beförderte. In Minute 75 folgte dann das 0:3 – Ulusoy vollendete nach schönem Steckpass. Can hatte dann auf Seiten der Kirchheimer die große Chance auf den Anschlusstreffer, scheiterte aber alleine vor dem gegnerischen Torwart. Wieder nur kurz später erzielte dann wieder Monetta, der eigentlich schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, das viel zu hohe 0:4 durch einen schönen Lupfer. Auch danach hatte Kirchheim noch gute Chancen im Übermaß, ließ diese jedoch allesamt liegen. Das letztendliche Endergebnis von 0:4 fiel um einiges zu hoch aus, da Kirchheim über weite Strecken mindestens gleichwertig war.

SG HD-Kirchheim: Lichtenberger – Just, Brummer, Johannes, Litvinec, Max, Weiler, Aksoy (64. Iseni), Paling, Tiryaki, Can;
TSV 1887 Wieblingen: Mistele – Lange, Kappes, Schwabe, Damm, Maier, Nomiya, Stihler (46. Karakus), Malburg (81. Herbel), Ulusoy (75. Hariri), Monetta (81. Rehberger);
Schiedsrichter: Björn Stumpf(Eppingen);
Tore: 0:1 Monetta (20.), 0:2 Eigentor (61.). 0:3 Ulusoy (75.), 0:4 Monetta (81.)