Rückrundenstart nach Maß für SGK Damen

Rückrundenstart nach Maß für SGK Damen Am Sonntag empfingen die

Am Sonntag empfingen die Damen der SGK Heidelberg den FC Odenheim zum verspäteten Auftakt in die Rückrunde. Die Mannschaft kam mit dem Anpfiff weg sehr gut ins Spiel und dominierte den Gegner in der Anfangsphase klar, ohne jedoch die guten Chancen in Tore ummünzen zu können. Wie aus dem Nichts geriet man dann allerdings nach einem schlecht verteidigten Freistoß in Rückstand. Zu allem Übel musste Leonie Henningsen nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht verunsichern und spielte weiter konsequent nach vorne und konnte sich nach einer guten halben Stunde für ihren Aufwand belohnen: Lena Wolfmüller tauchte frei vor der Gästetorhüterin auf und erzielte den hochverdienten Ausgleich. Nur wenig später drehte die eingewechselte Lumturije Murseli die Partie, sodass es mit einer 2:1 Führung in die Pause ging.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild wie in Halbzeit Eins. Die Kirchheimerinnen dominierten den Gegner klar und konnten nun ihre Chancen auch effektiver nutzen. Am Ende stand nach einem weiteren Tor von Lena Wolfmüller sowie je zwei Treffern von Sarah Cheikh-Ahmad und Ines Hamma ein verdienter 7:2 Heimsieg. Die Mannschaft hat sich mit nun 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle etabliert und hat 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Nächste Woche steht das schwere Spiel bei der Zweitvertretung des KSC an. Wie immer freut sich die Mannschaft auf eure Unterstützung!