Erster Saisonsieg für die SGK Damen

Am Samstagnachmittag reisten die Damen in das nahegelegene Odenheim. Es erwarteten sie super Platzverhältnisse und perfektes Fußballwetter. Positiv eingestellt und mit einem breiten Kader starten die Damen in Ihr erstes Auswärtsspiel der Verbandsligasaison.
Bereits nach 3 Minuten konnte Lumturije Murseli eine Unstimmigkeit der gegnerischen Abwehr nutzen und schob zum 0:1 ein. Neuzugang Lena Wolfmüller, die immer wieder blitzschnell über außen kam, konnte in der 15. Minute ihr erstes Tor für die SGK notieren.
Die SGK war zwar die spielbestimmende Mannschaft, jedoch kam in der ersten Halbzeit nicht mehr wirklich viel zu Stande. Durch viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste wurde das Spiel sehr verfahren und es wurde nicht wie gewohnt kombiniert. Mit 0:2 ging es in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Maria Schlenzka (47.) das wichtige 0:3.Nun machten die Damen mehr Druck und ließen die Odenheimerinnen kaum noch in die eigene Hälfte. Durch das frühe Stören und dem direkten Pressing kamen die SGK Damen nun zu mehr Torchancen. In der 55. Minute brachte Lena Wolfmüller eine Flanke, die der Odenheimer Torfrau durch die Finger rutschte und so konnte Lena Schork das 0:4 klarmachen.
Ebenso wie in der 65. Minute als über außen wieder die Mitte gesucht wurde und Lena Schork das bis dahin verdiente 0:5 erzielte.
In der 70. Minute musste man dann jedoch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Durch weitere Chancen durch die eingewechselte Sonja Görtz und Sarah Cheikh- Ahmad hätte man das Ergebnis noch erhöhen können, scheiterte aber an der Torfrau oder am letzten quäntchen Glück im Abschluss.

So endete das Spiel verdient 1:5 und man konnte die ersten 3 Punkte in der Verbandsligasaison einfahren. Am Sonntag den 23.09.2018 um 15:00 Uhr geht es mit einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC 2 weiter.