Heimsieg gegen den Karlsruher FV

Ein Bericht von Maria Schlenzka:

Am Sonntag empfingen die Damen der SGK bei bestem Fußballwetter den Tabellennachbarn Karlsruher FV zum ersten Heimspiel der Rückrunde.
Die Mannschaft von Franziska Groß war von Anfang an bemüht, das Spiel an sich zu reißen und spielerisch vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach einem Fehler in der Kirchheimer Hintermannschaft, gab es jedoch bereits nach 8 Minuten die kalte Dusche – 0:1. Trotz des Rückstandes ließ sich das Team nicht beirren, spielte weiter nach vorne und erarbeitete sich einige Torchancen. Quasi im Alleingang drehte Neuzugang Natalie Hezel innerhalb von 5 Minuten das Spiel. Nach 28 Minuten erzielte sie den Ausgleich. Eine Zeigerumdrehung später setzte sie einen Freistoß an die Latte, den Abpraller versenkte Dorothee Mersch zur viel umjubelten Führung. In der 33. Minute dribbelte sich wiederum Natalie Hezel durch die gegnerische Abwehr und vollendete zum verdienten 3:1 Pausenstand.
Trotz komfortabler Führung und frischer Kräfte, ließen die Kirchheimerinnen in der 2. Halbzeit den Schlendrian einkehren. Das eigentlich kontrollierte Spiel wurde zunehmend zerfahrener und hektischer, sodass man den Gegner immer wieder zu Chancen einlud. Nach Fehler im Spielaufbau nutzten die Gäste dann in der 72. Minute die Chance zum Anschluss und machten das Spiel so noch einmal spannend. Trotz schwindender Kräfte, konnten die Kirchheimerinnen den Sieg zur allgemeinen Erleichterung ins Ziel bringen.
Zwar konnte man mit dem Spiel vor allem in der 2. Halbzeit nicht ganz zufrieden sein, die Freude über die 3 Punkte ist dennoch groß. Der Vorsprung auf die Abstiegszone konnte auf 11 Punkte ausgebaut werden, sodass man den Blick in der Tabelle nun nach oben richten kann.