Damen starten erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückrunde

In der ersten Februarwoche ist die Damenmannschaft in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten unsere Damen das Testspiel beim aktuellen Tabellenführer der Landesliga Staffel 2 SpG St.Leon/Mingolsheim mit einem 6:1 Sieg für sich entscheiden. Auch das zweite Vorbereitungsspiel gegen den Heidelberger SC gewann man mit 4:0.

Das Ziel für die Rückrunde der Cheftrainerin Franzi Groß ist es weiterhin, einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften einzunehmen. Dafür wolle man im Vergleich zur Hinrunde unglückliche Niederlagen vermeiden, um sich so von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Außerdem sollen weiterhin junge Spielerinnen an die Verbandsliga Mannschaft erfolgreich herangeführt werden.

Das Team blickt zuversichtlich und voller Energie auf den Rückrundenstart am 13. März. Dort hat die erste Mannschaft beim Ligakonkurrenten aus Büchenau nach einem in letzter Sekunde verpassten Sieg in der Hinrunde noch Einiges gut zu machen.