Gael Froget bei der SGK in Heidelberg

Der internationale Künstler Gael Froget aus Mauritius wird sich am 13. Juni 2017 mit zehn bis fünfzehn Jahre alten Kindern der SG Heidelberg-Kirchheim an ein außergewöhnliches Kunst-Projekt wagen. Im “Anpfiff ins Leben” Jugenförderzentrum soll anlässlich des 15. Geburtsjahres ein überdimensionaler Ball kreativ gestaltet werden. Aufgabe wird es sein, die Arbeit des Vereins “Anpfiff ins Leben” und der SG Heidelberg-Kirchheim e.V. darzustellen. Fußball, Internationalität, Integration, Heidelberg, die Welt in Heidelberg, Kinder mit Hoffnungen und Träumen sind die gestalterischen Themen. Und das für einen guten Zweck. Gewinnen konnte Uwe Hollmichel, Vorsitzender der SGK seinen Freund aus Mauritius damit, dass dies mit einem guten Zweck verbunden wird. Das Honorar das Gael Froget von “Anpfiff ins Leben” erhält, wird von Uwe Hollmichel verdoppelt und kommt einem Kinderprojekt in Mauritius zu Gute.

Die Kunstwelt über Gael Froget: Er ist ein selbstbewusster Künstler, der jeden Tag seine Identität erneuert. Seine Kunst transzendiert geographische und kulturelle Barrieren. Seit seiner ersten Einzelausstellung im Jahr 2013 hat sich Gael in Mauritius einen hervorragenden Ruf erobert, hat sich in der lokalen Kunstszene etabliert und hat internationale Anerkennung und Respekt als einer der vielversprechendsten Mauritianer der neuen Generation gewonnen. “Love is real”, seine zweite Einzelausstellung im Jahr 2015 war so ein Erfolg, dass sie innerhalb weniger Stunden ausverkauft war. Seine Werke werden von lokalen und ausländischen Kunstkennern gekauft, die in internationalen Ausstellungen, wie zuletzt in Singapur, Dubai und Paris gezeigt wurden.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich das Projekt anzusehen, wenn Gael Froget am Nachmittag im Sportzentrum Süd dieses mit den Kindern gestaltet. Im Anschluss findet um 18:00 Uhr eine Diskussion zum Thema “Integration” sowie die Auslosung des mabaCup2017 der SGK statt.

Der dreißigjährige Künstler kommt im Rahmen einer Release-Veranstaltung eines bekannten Musikers in die Universitätsstadt, dessen Cover er gestaltet hat.

Links:

  • https://www.facebook.com/gael.froget/videos/vb.707777087/10155291306622088/?type=2&theater
  • http://www.sportkreis-heidelberg.de/ueber-uns/sportkreis-nachrichten/news-einzelansicht/news/detail/News/einzigartige-initiative-im-sport-urban-art-mit-gael-froget-und-kindern-der-sgk-276.html